Einzelnen Beitrag anzeigen

TForm1

Registriert seit: 11. Jan 2014
128 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

AW: verschränke ToggleBoxes

  Alt 18. Jan 2015, 19:07
Dann packe die Logik doch einfach in diese Klasse oder schalte da einfach eine Klasse davor, die diese Logik innehat. Was man nicht macht, ist die Logik in der Form/View so an direkt mit den Controls zu verkoppeln, wie du das gemacht hast.
Nagut, überzeugt . Dennoch ist damit mein Problem nicht gelöst, denn es wird immer noch der OnChange aufgerufen, was ja eigentlich bei deinem Code kein Problem darstellen sollte, denn durch die Abfrage if FStatus <> Value , sollte bei dem ungewünschten Aufruf der folgende Code einfach übergangen werden. Dennoch tritt bei mir der Fall auf, wenn ich zurück wechseln möchte von FStatus:= false zu true, dass dann aus irgend einem Grund (ich habe keine Ahnung, aus Welchem) trotzdem in den if-Block gegangen wird und somit eine weitere Verkettung sozusagen "rekursiver" Aufrufe erfolgt. Hat jemand eine Idee, warum das passiert?

Im Prinzip könnte ich ja einfach komplett neue Methoden direkt als OnClick anlegen und den alten Code kopieren, aber mich interessiert es zu wissen, warum trotz der neuen Verknüpfung immer noch OnChange aufgerufen wird.
Der Fehler sitzt immer vor dem Computer...
  Mit Zitat antworten Zitat