Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

PDF-Dokumente in eine Datenbank oder nicht

  Alt 20. Jan 2015, 18:56
Hallo Leutz,

ich plane gerade die Umsetzung einer Dokumentenverwaltung. In dieser Verwaltung sollen hauptsächlich nur PDF-Dokumente rein. Jetzt ist meine Überlegung, packe ich die ganzen Dokumente in die Datenbank oder mache ich ein Verzeichnis, wo alle Dokumente drin gespeichert werden und in der Datenbank nur eine Referenz steht zur Datei. Bei der Variante mit dem Verzeichnis ist auf jedenfall sichergestellt, dass keiner der Benutzer im Verzeichnis Änderungen durchführen kann. Hier kann lediglich nur das Programm schreiben.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, mit der Speicherung der PDF-Dokumente in der Datenbank und mit der Speicherung in einem Verzeichnis und einer Referenz in der Datenbank ?

Mir geht es hier in diesem Beitrag lediglich nur um Erfahrungen. Ich möchte wissen, wo die Grenzen sind, wo Komplikationen auftauchen können. Bei welchem Datenbanksystem habe ich bei den Varianten vielleicht die meisten Probleme ?

Schreibt mir eure Erfahrungen, gerne auch bestimmte Hardwarekonfigurationen wo bei euch eine der beiden Varianten schon besonders lange und gut läuft.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat