Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#13

AW: PDF-Dokumente in eine Datenbank oder nicht

  Alt 20. Jan 2015, 20:00
Hallo,

danke erstmal für die vielen Antworten. Ich möchte in der Dokumentenverwaltung erstmal hauptsächlich PDF-Dokumente archivieren. Also keine Bearbeitungsfunktionen. Die Dokumente sollen lediglich nur aufgerufen werden können zum Ausdrucken oder zum Lesen in einer entsprechenden Anzeige. Nun aber zu euren Fragen und Antworten :

Würdest Du die Dateinamen im Falle der Verzeichnisvariante selbst bestimmen?
Ja, die Dateinamen werden selbst bestimmt, wenn ich diese Variante nehmen sollte.
Beim Verzeichnis ist auf jeden Fall die maximale Zahl der Dateien zu beachten.
Ich habe noch nicht gewusst, dass es hier eine Begrenzung gibt. Ich weiß zwar, dass ab einer bestimmten Verzeichnistiefe es Probleme gibt, von wegen Länge des Pfades aber bei der Anzahl.

Schon einmal über den Einsatz einer NoSQL-Datenbank für diesen Use Case nachgedacht?
Wie funktioniert die und was soll mir diese Datenbank bringen ?

SQL-Server (ab Version 2012) bietet die FileTables, was eine Kombination von beidem ist.
Das hört sich zumindest mal interessant an. Da werde ich mal ein wenig nach recherchieren.

Also, im Moment geht meine Tendenz in richtig Verzeichnis, da ich hier eine Dokumentenverwaltung am besten Abbilden kann und auf etwaige Änderungen besser reagieren kann. Das mit der Sicherung wäre hier kein Problem, da schon eine komplette Sicherung für Dateien existiert, die schon seit mehreren Jahren läuft. Hier müsste man nur noch das Verzeichnis mit hinzufügen, wo die Dokumente gespeichert werden.

Das ist erstmal lediglich nur eine Tendenz. Ich bin aber immer noch offen für weitere Erfahrungsberichte.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat