Einzelnen Beitrag anzeigen

Dumpfbacke

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Mitten in Deutschland
329 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#52

AW: PDF-Dokumente in eine Datenbank oder nicht

  Alt 22. Jan 2015, 08:46

Wir nutzen gescannte pdfs schon seit mehr als 10 Jahren, um die in eine Firebird DB zu packen und haben ein kleines viewer programm da drauf, mit dem man im extrahierten Text in einer zweiten Blobtabelle mit fk auf den PDF in der PDFBlob Tabelle eine Volltextsuche machen kann.
Wie kann man den den Text einer PDF Datei extrahieren ? Nutzt Ihr dazu eine Texterkennung die aus einem Programm angesteuert wird oder wie bekomme ich so etwas den hin ?

Für das Auslesen der DB nutze ich eine SP, die einfach die Blobs aus der Produktions DB zu einem PK ausliest und wenn die dort nichts gefunden hat, dann sucht die eben per execute statement on external auf der Archiv DB.
Könnte ich hierzu einmal bitte ein Beispiel bekommen wie ich so etwas zaubern kann ? So etwas habe ich schon mal benötigt aber niemals hinbekommen. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden habe. Ich habe hier zwei Datenbanken mit jewals einer Tabelle. Nun mache ich eine Suche und wenn der Datensatz nicht in der 1. DB ist wird in der 2. DB nachgesucht. Dises geht mit einem SQL ?

Des weiteren hatte ich noch eine Frage. Ich habe Delphi 7 un benutzte die IBX Komponeneten. Wie bekomme ich eine PDF Datei denn in die Datenbank rein und später erneut raus un sie anzuzeigen ?

Tanja
Tanja
  Mit Zitat antworten Zitat