Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

AW: Kann man den Datenbank Pfad vorgeben.

  Alt 23. Jan 2015, 19:40
Danke an euch allen. Ich möchte mich noch mal sehr bei euch bedanken das ihr so fähig und hilfsbereit sein.
Wofür? Du hast ja offenbar noch immer nicht verstanden, daß die Wahl der DLL – ob jetzt 32- oder 64-bit – nichts mit deinem Firebirdserver zu tun hat, sondern mit der Anwendung, die du entwickelst. Kompilierst du für 32 Bit, dann benötigst du auch die 32-bittige fbclient.dll, ansonsten die 64-bittige.

Also ich habe nun den 32 bit Server installiert und nun geht es wieder wie ich möchte. Es liegt wohl daran das Delphi ein 32 bit Anwendung ist.
Ich kann ja dann zur Laufzeit die 64 bit Embedded laden.
Nein, das hat nichts damit zu tun, ob deine Delphi-IDE eine 32- oder 64-Bit-Anwendung ist.

Mal ganz langsam zum mitmalen: Wenn du ein neues Projekt z.B. mit XE7 beginnst, dann legst du dir doch zuvor eine Ordnerstruktur an. In den Ordner, der deine 32-Bit-Binärdateien enthalten soll – Programmordner für 32-Bit-Programme – kommen die 32-Bit-DLLs hinein, in den Ordner für deine 64-Bit-Programme die 64-Bit-DLLs.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fbclient-32-64.jpg  

Geändert von Perlsau (24. Jan 2015 um 09:31 Uhr) Grund: Quote-Abschluß vergessen
  Mit Zitat antworten Zitat