Einzelnen Beitrag anzeigen

HL92

Registriert seit: 7. Jan 2015
8 Beiträge
 
#1

Daten lesen mit Indy

  Alt 26. Jan 2015, 15:14
Hallo liebe DP-Gemeinde,

ich bin noch sehr neu in Delphi und stoße bei den Indy-Komponenten immer wieder auf Probleme.
Auch beim Schlaulesen komme ich zur Zeit nich voran.

Folgende Situation:

Ich habe einen WLAN Server der permanent kleine Strings verschickt die mit einem "$"eingeleitet werden und mit einem "<CR><LF>" beendet werden. Dazwischen stehen jeweils die für mich relevanten Informationen. Mein Programm stellt nun den richtigen Port und die richtige Host-IP ein, verbindet sich mit dem Server und bestätigt mir die Verbindung.

Nun soll es als nächstes jeweils eine Zeile vom "$" bis zum "<CR><LF>" einlesen und in die Variable "connectstring" übergeben, welche dann widerum im PackageProcess in ein Memofeld geschrieben wird. Dann soll die nächste Zeile in den Buffer bis zum entsprechenden "<CR><LF>, welches wider das überschreiben in die Variable einleitet u.s.w.

Hier nun meine Fragen:
1.) Wie realisiere ich, dass die Infos in den Buffer geschrieben werden und auf das entsprechende Signal in den connect
String übergeben wird.

Nehme ich dafür z.B. den TIdIOHandlerStream oder besser TIdIOHandlerStack und wie realisiere ich die Start und Stoppanweisung?


2) Mit welcher Anweisung kann ich ein sofortiges schreiben der Info als neue Zeile in das Memo realisieren? Meine Vermutung ist das ich ein "onChange" für die Variable als Auslöser nehme und dann mit:
Memo.Lines.Add (InterfaceProcess.ConnectString);
die jeweilige Zeile dazuschreibe. Spricht da etwas gegen?

Vielen dank für eure Unterstützung.
  Mit Zitat antworten Zitat