Einzelnen Beitrag anzeigen

mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#17

AW: Heise Developer: Xamarin vs. Delphi. And the winner is?

  Alt 27. Jan 2015, 06:30
Stimmt den das Fazit?
Ist Delphi für mobile App "runder" als "Xamarin"? Mit 'runder meine ich den Gesamteindruck und das zusammenspiel von IDE, Compiler und Forms-Designer.
Ich denk der Autor hat einen Delphi-Background. Früher fand ich auch alle Sprachen mies, die keinen gescheiten GUI-Builder hatten. Inzwischen wünschte ich mir manchmal, dass das erzeugen von GUIs im Code in Delphi einfacher wäre. Wenn man GUI-Builder gewöhnt ist und voraussetzt, dann stimmt das Fazit vielleicht. Ist man den schnellen live-reload Zyklus bei Cordova gewöhnt, dann wird man weder mit Delphi noch mit Xamarin glücklich. Mich schreckt bei Xamarin nur der Preis ab. Und natürlich die Zeit, die man braucht um sich initial damit zu beschäftigen. Ich entwickle aktuell schon in vier verschiedenen Umgebungen, eine fünfte macht das nicht besser

Da er Xamarin auf dem Mac verwendet hat, wundert mich das "runder" ein bisschen. Schließlich habe ich bei Verwendung der IDE auf dem Mac ein riesiges Problemfeld weniger um das ich mich kümmern muss. Ich glaub fast jeder der Delphi-Entwickler hat schon mal nach dem PE Server -1 gegoogelt
  Mit Zitat antworten Zitat