Einzelnen Beitrag anzeigen

GoTo0815

Registriert seit: 18. Mai 2004
148 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Multiselect Dateien und Verzeichnisse

  Alt 28. Jan 2015, 12:45
Guten Tag,

wie die Überschrift sagt, bin ich auf der Suche "Dateien und Verzeichnisse" in einem Multiselect Dialog auszuwählen.
Ich habe viel gelesen, aber nichts gefunden.

Ziel ist es dem User einen Dialog zum löschen von Daten auf einem USB-Stick anzubieten. Hierbei macht es natürlich keinen Sinn, wenn der User erst die Verzeichnisse und in einem zweiten Schritt die restlichen Dateien auswählen zu lassen.

Mich interesiert an dieser Stelle nicht die Funktionalität des Löschens, sondern nur der Dialog bei dem als Ergebnis in der Stringliste sowohl Verzeichnisse als auch Dateien aufgelistet sind.

Wer noch den Sinn wissen will: Ich deaktiviere einen Hardwareschreibschutz eines USB Controllers per Software. Leider aber kriegt beispielsweise der Explorer von Windows 8 nicht mit, dass der Schreibschutz aufgehoben wurde. Ich kann zwar in den Explorer per Strg-C Dateien hineinkopieren, aber ich kan keine Dateien löschen. Über meine Software mit beispielsweise "DeleteFile" schon. Also möchte ich das Löschen Softwareseitig anbieten. Möglichst aber unkompliziert.

Bin über Euer Feedback sehr dankbar. Auch über Hinweise den Explorer zu einem Refresh bzgl. des nicht mehr schreibgeschützten Mediums zu zwingen.

Gruß
Hendrik
Falls ich mal ein "DANKE" vergesse, hier schon mal eins im Voraus: Danke für Eure Zeit!
  Mit Zitat antworten Zitat