Einzelnen Beitrag anzeigen

Poolspieler

Registriert seit: 9. Aug 2004
165 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: IdUDPServer hat manchmal Datenverlust --> wie macht das Wireshark?

  Alt 2. Feb 2015, 19:07
Hallo Zusammen,
danke für Eure Antworten.

@Zacherl: Ja, das weiß ich. Leider kann ich Systembedingt (und Kundenanforderung) nicht auf TCP umsteigen. Ein zweites Anfordern der Daten ist auch nicht erwünscht bzw. möglich.
Die Sache mit der Reihenfolge tritt IMHO nur auf, wenn Router bzw. mehrere Hops zwischen den Hosts sind. In meinem Fall ist das ausgeschlossen. In den meisten Fällen ist zwischen dem UDP-Server und den Hosts nur ein Switch. Trotzdem danke für Deinen Hinweis!

@Bernhard:
Ich denke in der gleichen Richtung wie Du. Nur bisher hatte ich keinen guten Lösungsansatz, der auch stabil und robust läuft. Bisher habe ich versucht, die Sychnronisation so performant wie möglich zu machen... Die ist natürlich nur ein Workaround...
Das Problem mit dem Hauptthread, der sich die Daten aus einem Threadsicheren Datenbereich holt, ist doch, dass der Server-Thread nicht weiß, wann er die Daten freigeben kann - oder wie geht das?
Gibt es vielleicht ein Beispiel, oder weitere Info dazu im Netz?

@Sir Rufo:
Danke für deinen konkreten Lösungsansatz! Das klingt richtig gut! Ich werde das weiter verfolgen und ggf. später noch konkrete Fragen dazu stellen.
Hast Du eventuell einen Link zu einem Demoprojekt oder weiterer Info?
Falls nicht, kein Problem, dann Google ich gleich selbst...?



Viele Grüße,

Poolspieler
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat