Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#56

AW: Interfaces + Factorys

  Alt 3. Feb 2015, 19:15
Bei keiner. Deshalb ist der Ansatz über Interfaces bestenfalls der erste Schritt in die richtige Richtung. Der müßte aufgebohrt werden:
1. Welche Bedingungen müssen die Parameter (nicht 0, nicht NIL, x < y usw.) einer Prozedur/Funktion erfüllen?
Das ist, soweit ich mich erinnere, ein Ansatz, er vor 40 Jahren aufgegeben wurde. Ich kann mich dunkel an Ansätze dieser Art erinnern. In Ansätzen ist er jedoch mit den Schrottsprachen C# und Delphi (und den ganzen anderen Müll) über Attribute abzubilden und ein alter Hut.

Den Rest (also die mathematische Formulierung, das Kalkül, oder?) hatte ich im Studium in den 80er Jahren. Da wurde das mal versucht aber aufgegeben, da die beiden einzigen, die das weltweit verstanden haben, sich nicht mehr leiden konnten.

Insofern ist dein Einwand, das Delphi, C#, Java keine objektorientierten Sprachen seien, ziemlicher Quark, findest du nicht auch? Genauso könnte ich ja sagen, das das noch nicht mal Sprachen seien, also richtige Sprachen, richtig tolle, mit denen man richtig programmieren kann. Ich hab zwar auch keine Ahnung, wie eine richtige Sprache dann aussehen soll, aber 'NEIN!1!11' kann man schon mal präventiv sagen. Schadet ja nichts.

*Kopfschüttel*
  Mit Zitat antworten Zitat