Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.286 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Aktuelle Meldung: Windows RT ist tot

  Alt 5. Feb 2015, 01:24
Das Wideo wurde erst zum Ende witzig...

Was macht denn bitte eine Windows-Fehlermeldung auf einem Linux-Tablet?
[add] OK, Wiki weiß alles. Aber wenn, dann doch richtig. http://www.wetab-wiki.com/index.php?..._auf_dem_Wetab


Daß Firmen, wie z.B. ASUS keine RT-Only-Hardware mehr herstellen, weil der Markt dafür einfach nicht existierte, ist doch schon länger bekannt.
> Windows-8-Tablets ja, aber nur mit "richtigem" Windows und nicht nur auf RT-Apps beschränkt.

Ich hätte eher erwartet, daß man von Windows-Phone "absetzt" und dafür auf RT umschwenkt, aber das funktioniert nur, wenn Microsoft das auch bei eigenen Handys/Smartphones so umsetzt.
Schon komisch, daß man mit Windows Phone 8 (Windows 8) die Mobile/Phone-Linie von Mobile auf NT und nicht auf RT umgestellt hat.

Ich würde mir ja wünschen, wenn ein "komplettes" Delphi, also auch für Mobiles und vorallem Android, wieder bezahlbar wird (auch für Hobbyleute) und daß dort endlich auch mal Services/Hintergrunddienste möglich sind. (oder geht das inzwischen doch schon)




Nach dem ersten 32-Bit-Windows dauerte es nichtmal ein Jahr, bis Delphi auch 32 Bit konnte. (Ende 95 mit Windows 95 -> Delphi 2 Mitte 96)

Wenn man die NT-Reihe als Unicode ansieht und dort erst mit Windows 2000 (quasi als 98-Nachfolger) mit der Zählung beginnt, dann dauerte es 9 Jahre, bis 2009.
OK, wenn man das Ende der 9x-Reige mit ME ansetzt und gleich zu Vista springt, dann waren es doch nur 2 Jahre vor 2009.

Windows RT gibt es nun auch schon seit 3 Jahren ... hmmmm, ein Jahr, zwei Jahre und nun drei Jahre, also jetzt könnte man doch mit RT rechnen, oder in 9 bis ... Jahren (sollte man besser linear oder logarithmisch denken? )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 5. Feb 2015 um 02:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat