Einzelnen Beitrag anzeigen

hedie

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Schweiz
1.024 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#9

AW: csv aus Oracle Datenbank extrahieren

  Alt 6. Feb 2015, 06:59
Ich weiß ja nicht was du da genau vorhast und wieviel Speicher die komplette Tabelle verbraucht.

Aber benötigst du die komplette Tabelle? Du hast doch geschrieben, du hast Daten aus unterschiedlichen Tabellen, die irgendwie zusammen müssen.

Ausserdem kann man das auch in Häppchen unterteilen, wenn es für WebServer A oder B zu groß vom Speicher ist. Man muss da nur logisch vorgehen.
  • Zuerst stellt man die Daten zusammen, so wie man die braucht.
  • Dann überlegt man sich das Übertragungsformat (ich präferiere da JSON).
  • Dann schaut man sich an, wieviel RAM die Ausführung benötigt und gibt dem Server mehr zur Verfügung (PHP, Apache haben jeweils ein Session-Limit, was man verändern kann) oder teilt die Übertragung in mehrere Pakete auf.
  • Die Pakete werden auf dem Zielserver in eine Import-Tabelle oder sonst wie zwischengespeichert.
  • Sind alle Pakete da, dann werden diese in korrekter Reihenfolge innerhalb einer Transaktion auf den Zielserver gespeichert.
Die Komplette Tabelle als CSV gespeichert, benötigt ca. 3Mbyte
Ja du hast recht. Ich benötige eigentlich nicht die komplette sondern teile von Tabelle A und Teile von Tabelle B

Somit würde meine Abfrage lauten:
Code:
SELECT XY, ABC, CDE, FGH FROM tabelle
Und dann dies als Array abspeichern. Dies geht mit oci_fetch_all

Dannach dieses wieder im MySQL mit INSERT einfügen.
Die nun leer gebliebenen Spalten, würde ich dann mit UPDATE mit den Daten aus der Oracle Tabelle B befüllen.
Claudio
Tu was du nicht lassen kannst
- http://endasmedia.ch
  Mit Zitat antworten Zitat