Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: ausgewähltes Icon wird nicht angezeigt

  Alt 6. Feb 2015, 22:49
@Helmi

Da ich meine Icons immer erst gegen Ende der Entwicklung entwerfe und einbaue, wundert es mich doch ein wenig, daß die Ansicht bei dir entweder fehlerhaft zu sein scheint oder das Icon eben nicht korrekt eingebunden wurde. Das hatte ich früher mal erlebt, als ich noch nicht wußte, daß man Icons vor allem in den Projektoptionen festlegt statt in der jeweiligen Form. Bei den neueren Delphi-Versionen kann man das Icon für alle möglichen Kompilate gesondert festlegen, was dem Entwickler z.B. gestattet, für die 32-Bit-Version seiner Anwendung ein anderes Icon zu verwenden als für die 64-Bit-Version oder für Debug-Versionen ein anderes Icon als für Release-Versionen usw.

Manchmal ist nach dem Kompilieren auch ein Refresh des Explorers bzw. deines Lieblingsdateimanagers notwendig, um das Icon in der Dateiliste korrekt anzeigen zu lassen.

Übrigens muß ich an dieser Stelle mal deiner Signatur widersprechen: Ich ziehe es vor, Theorie und Praxis in Einklang zu bringen, indem ich einerseits herauszufinden suche, warum etwas (nicht) funktioniert und andererseits theoretische Kenntnisse immer auch in der Praxis überprüfe, bevor ich sie übernehme.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
icon32-64.jpg  

Geändert von Perlsau ( 6. Feb 2015 um 22:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat