Einzelnen Beitrag anzeigen

SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#24

AW: TObjectList.Free erzeugt AV

  Alt 7. Feb 2015, 13:27
@Sir Rufo:
Du hast schon recht, verstehe ich. Das steht auch noch das ein oder andere auf meiner ToDo Liste. Ich hab nur gerade das Problem, dass ich mit meinem Projekt etwas hinten dran bin und der Kunde schon jammert, dass er jetzt mal was sehen will. Auch wenns im Moment für den ein oder anderen QuickAndDirty ist, ich muss mal was fertig bekommen. Übrigens: dem Kunden ist es egal wie es programmiert ist, der will klicki bunti was schönes haben.

Die andere Sache ist die, dass Du beim Testen niemals alles ausmerzen kannst. Man klickt halt anders rum, wie das ein Anwender tut. Hab ja schon MadExcept im Projekt und den Anwendern gesagt, die sollen mir den erzeugten Bericht senden, wenn eine Meldung kommt. Das machen aber vielleicht nur 30%, die anderen klicken immer weg und jammern hinterher, das Programm wäre ja Mist oder so ähnlich.

Mit den Exception-Berichten hangele ich mich dann schon Stück für Stück an das Problem. try except nutze ich so gut wie gar nicht, ich bin schon bemüht ordentlich zu coden. Es soll Rund laufen, der Anwender soll zufrieden sein, dann ist auch der GF vom Kunden zufrieden. So ist der Plan.

Auch wenn ich jetzt vielleicht wieder geschlagen werden: Ich nutze manchmal das System, was hier beschrieben wird und dieser Beitrag basiert auf diesem Interface mit OjectList.
Ich finde das in manchen Fällen ganz Nett und hilfreich, verkürzt den Code, man kanns auch oft besser lesen, weils nicht so viel verschachtelt ist. Hilfmittel finde ich immer gut, sonst würde ich ja in Assembler programmieren.

Meine ToDo Liste hat noch einige Punkte, aber eins nach dem anderen. Einer davon ist, dass ich die Exception Berichte im Hintergrund automatisch gesendet bekomme, dass ich dann handeln kann.
Sven

Alle sagen, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat