Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Neue Delphi Version, Upgrade

  Alt 8. Feb 2015, 06:37
Die Pro-Version wäre schon ok. Aber die IBX und ADO-Komponenten bräucht ich schon. Welche Fremdkomponenten gibts für Datenbankzugriffe? Zeos?
Wir stellen seit einiger Zeit alles auf FireDAC um (von BDE, ADO und dbExpress kommend). Das ist meiner Meinung nach aktuell die beste Lösung. Denn es ist in Delphi integriert (sprich man muss nach einem Upgrade von Delphi nicht auf die Unterstützung warten), wird sicher noch lange unterstützt werden (soll auch in DataSnap zum Einsatz kommen, hoffentlich bald...), hat viele Features und ist schnell.

Wir haben auch einen Wartungsvertrag. Das sind planbare regelmäßige Kosten und die Kosten für die jeweils aktuellste Enterprise Edition sind mit Wartung (für eine Firma) auch nicht sehr teuer (etwa 700€ pro Jahr exklusive MwSt). Zudem kann man bei Problemen 3 Tickets jährlich aufmachen, die von Embarcadero direkt bearbeitet werden und nicht nur im Pool landen.

War es damals, als man noch ein ganzes Jahr Zeit hatte, bis man mit neuen Ausgaben für die nächste Version rechnen mußte, auch schon so lange?
Wenn ich mich recht entsinne, war es anfänglich nicht so lange. Aber ist ja dann jetzt auch egal.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat