Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#30

AW: Android: MessageDlg Logik

  Alt 14. Feb 2015, 13:22
Ohne es explizit ausprobiert zu haben, würde ich bei dieser Konstellation:
Delphi-Quellcode:
procedure foo;
begin
  ConfirmAction( 'Willst du Drucken?', PrintFoo );
  ConfirmAction( 'Willst du Speichern?', SaveFoo );
end;
erwarten, dass der Druck-Dialog erscheint und darüber der Speicher-Dialog.
Ich habe - ohne zu fragen - Dein Beispiel genutzt. Es ist genau anders herum. Erst kommt der zweite Dialog (hier das Speichern), danach dann der erste Dialog (hier das Drucken).
Dann habe ich mich unglücklich ausgedrückt: Wenn der Speicher-Dialog über dem Drucken-Dialog liegt, dann muss erst der Speicher-Dialog und dann der Drucken-Dialog bearbeitet werden.

Das Handling ist also ein Stack (Last In First Out) und genau das ist auch zu erwarten gewesen.

Und ich wette dass zuerst der Drucken-Dialog erzeugt und angezeigt wird, dann der Speicher-Dialog erzeugt und angezeigt wird - da aber der Speicher-Dialog die gleiche Größe wie der Drucken-Dialog hat und der exakt an der gleichen Stelle liegt ist der Drucken-Dialog nicht sichtbar, denn der Speicher-Dialog liegt eben darüber. Er ist also da aber nicht sichtbar weil ja eben verdeckt.

Und da zwischen dem Anzeigen der beiden Dialoge eben keine Stunden vergehen, sondern eher Millisekunden ist das Auge einfach zu träge um dieses zu bemerken.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat