Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: Quo vadis Delphi XE8 ?

  Alt 15. Feb 2015, 08:49
Und was macht ein JSON Parser der UTF8 "on the fly" bekommt? Einfach mal zwischen einer multi-byte UTF8-Sequence in UTF16 konvertieren dürfte interessante Ergebnisse liefern. Am Ende spuckt er schon einen UTF16-"Baum" aus, aber zum Parsen nutzt er UTF8.
Die JSON-Schnittstelle ist für mich Außenschnittstelle. Und dieser liefert ja mittlerweile Emba. Und sobald ich die Wert einlese habe ich ja normale Unicodestrings.
Zitat:
Ich denke dafür kann man auch eine überladene Version von CharInSet definieren um sowas zu verstecken
Pfui. CharInSet ist für einen Parser der letzte Unsinn. Der Compiler generiert für CharSets mit nur ASCII-Zeichen den korrekten Code. Da muss man nicht aus einer optimierten "Set-Abfrage" die komplett in den CPU Registern abläuft, einen Funtionsaufruf und Bit-Operationen auf RAM durchführen. Wenn ich bei Embarcadero arbeiten würde, wäre CharInSet sicherlich meine erste Wahl, da dort "langsam und schlecht" seit ein paar Jahren vorherrscht.
Den Quellcode habe ich mir hier noch nicht angesehen um das zu beurteilen. Da ich aber keine Zeitkritische Operation mit viele CharInSet-Abfragen habe ist mir hier auch nix aufgefallen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.

Geändert von TBx (15. Feb 2015 um 16:54 Uhr) Grund: Fehlendes Quote-Tag ergänzt
  Mit Zitat antworten Zitat