Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

AW: Quo vadis Delphi XE8 ?

  Alt 16. Feb 2015, 06:29
Tschechisch wird aber nur in tschechien gehen. Was macht einer Kunde in DE der z.B. tschechische Adressen mit verwalten will?
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Das geht nur mit Unicode.

Zitat:
Chinesisch sollte ich auch noch hinbekommen.
Wird schwiriger. Chineisch lässt sich nicht auf eine Codepage reduzieren
Nun, die Oberfläche einer Maschinensteuerung kann man jedenfalls problemlos lokalisieren. Auch mit diversen Auswertetools hatte ich bisher keine Probleme. Aber es wird bestimmt schwieriger. Irgendwie. Irgendwo. Irgendwann.
Zitat:
Der Grund, von Delphi weggegangen zu sein, lag nicht am fehlenden Unicode-Support, das hatte andere Gründe.
Für dich mag das stimmen. Für andere ist Unicode-Support essentiell wichtig.
Das war -wie man unschwer erkennen kann- auch eine persönliche Aussage, die zudem nicht im Widerspruch zu deiner Aussage steht. Aber wenn Du darauf bestehst: Ich glaube trotzdem nicht, das der fehlende Unicode eine Hauptursache ist, weswegen sich Delphi-Jünger vom allmächtigen König David I. abgewendet haben: Sie mussten sich ja nur die TNT-Controls besorgen, der Datentyp an sich war ja schon länger bekannt. Das hatte imho wirklich andere Gründe (finde mal einen Delphientwickler z.B.). Aber letztendlich ist das alles Glaube und persönliche Erfahrung. Deine wird anders sein. Belassen wir es dabei.
  Mit Zitat antworten Zitat