Thema: Delphi Packages und msbuild

Einzelnen Beitrag anzeigen

win568

Registriert seit: 8. Sep 2008
121 Beiträge
 
#1

Packages und msbuild

  Alt 16. Feb 2015, 07:39
Delphi-Version: XE7
Hi Leute

Wir verwenden in unserer Firma Packages, die mit msbuild erzeugt werden. Leider mussten wir feststellen, das Delphi beim Starten des Programmes manchmal die Fehlermeldung "Falsch gepacktes Unit Format" bringt. Ein neuerliches Erzeugen mit dem msbuild Compiler führt zur gleichen Meldung http://www.delphipraxis.net/images/s...on_redface.gif

Schließt man dann das Package, öffnet es neu und startet das Programm, funktioniert es ohne Probleme. Gleiches gilt, wenn ich das entsprechende Package mit dem internen Compiler erzeuge.

Da wir ein enorm großes Projekt haben, ist ein Erzeugen mit dem internen Compiler jedoch nicht möglich, da uns der Speicher ausgeht. Es schaut so aus, das beim Start des Debuggens die IDE auf einen Speicherbereich zugreift, der nicht initialisiert ist. Die Fehlermeldung ist immer anders (Falsch gepacktes Unit Format (Unicode benötigt, gefunden IOS, Mac usw), was diese Theorie stützt.

Gibt es eine Möglichkeit der IDE per ToolAPI zu sagen, dass für ein bestimmtes Package die Symbolinformationen neu geladen werden müssen ? Habe leider nichts dazu gefunden.
  Mit Zitat antworten Zitat