Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai
Online

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#14

AW: UAC-Stigma, UAC-kompatibel

  Alt 17. Feb 2015, 21:32
@Dalai, cookie22, Perlsau: Ich schreibe nicht ins Programmverzeichnis, sondern ein Unterverzeichnis.
Das ist nur ein unwesentliches Detail und macht keinen Unterschied.

Zitat:
1. Herausforderung - wo ist der Haken - Wie komme ich dahinter, was UAC-Reklamationen auslöst?
Ich würde mit dem Manifest anfangen, da das am einfachsten umzusetzen ist. Vielleicht ändert sich dadurch schon etwas.

Zitat:
Die Frage wäre, ob es Tools idealerweise für Delphi gibt, die debuggerlike zeigen, wann/wo die UAC zuschlägt.
Keine Ahnung, aber ich kann mir das nicht vorstellen, weil solche Tools den Zusammenhang zwischen vielen Zeilen Quelltext herstellen müssten, sinnvollerweise zur Laufzeit, denn manches ist nur zur Laufzeit bekannt.

Zitat:
Ich war sogar so weit gegangen, eine ganz neue leere exe zu machen und die unter dem Namen Patchwork.exe ins Programmverzeichnis zu kopieren und die löste es immer noch aus.
Und in einem anderen Verzeichnis aus? Es könnte sein, dass die EXE in die o.g. Application Compatibility Database eingetragen wurde, dann natürlich in der Registry. Das findet sich dann wahrscheinlich im Zweig
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags
MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat