Thema: Delphi Query an Gameserver

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Flodding

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Turbo Delphi für Win32
 
#19

AW: Query an Gameserver

  Alt 18. Feb 2015, 17:52
Ja und ich lese und lese und lese...

Ich habe das so verstanden:

Insgesammt gibt es 5 verschiedene Arten dem Server Daten abzufragen... diese wären:

A2S_INFO

A2S_PLAYER

A2S_RULES

A2A_PING

A2S_SERVERQUERY_GETCHALLENGE


Um diese Daten abzufragen benötige ich eine UDP/IP Verbindung. Über diese Verbindung muss ich jedes mal den HEADER mitsenden... dieser besteht aus FF FF FF FF (nicht gesplittetes Paket) oder FF FF FF FE (gesplittetes Paket). Da die Größe der Daten die ich abfragen will gering ist, gehe ich davon aus, dass ich nur den ersten HEADER benutzen muss. Somit haben wir den ersten teil des Buffers schon zusammen.

FF FF FF FF

um jetzt die gewünschten Daten zu bekommen muss ich das benütigte Byte hinten dranhängen.
Flo
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