Einzelnen Beitrag anzeigen

Kralle

Registriert seit: 31. Okt 2004
Ort: Bremerhaven
349 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#38

AW: Lazarus: StringGrid drucken

  Alt 18. Feb 2015, 18:46
Moin,


Dann zeig doch einmal den kompletten Code, WELCHER NICHT FUNKTIONIERT.
Um das Problem in den Griff zu bekommen habe ich nur die Druckroutine, ein StringGrid und einen Button in ein neues Projekt gepackt.
Der Code steht in Beitrag 25:

http://www.delphipraxis.net/1290424-post25.html

Also das GANZE Projekt.
Der Code in Beitrag 25 läuft nicht und wir brauchen hier nicht über ein ganzes Projekt reden, wenn der Code schon nicht läuft.
Wenn diese minimalistische Version läuft, ich sie ins Projekt einbinde und es dann dort nicht geht, dann kommt das ganze Projekt erneut unter die Lupe.

Deine Zugriffsverletzungen kommen bestimmt wieder daher, dass Du zum x-ten mal auf etwas zugreifst, was nicht vorhanden ist.

Ich vermute hier einfach einmal wieder, dass Du RowCount oder ColCount verändert hast, was in Deinen Schleifen dafür sorgt, dass Du wieder auf eine Zeile zugreift, welche nicht da ist.
An dem Code, den wir gestern in einem anderen Thread bereinigt haben, habe ich nichts mehr geändert.
Ich hhabe nur die Druckprocedure ins Projekt kopiert und den Aufruf in Main-Menü eingebunden.

Die Vermutung bekomme ich, da in den geposteten Schleifen wieder bei 1 angefangen wird ohne Rücksicht auf FixedCols und FixedRows.
Welche Schleife in welchem Code meinst Du jetzt?

Wie soll man denn einen Fehler lokalisieren, wenn die entsprechenden Daten verheimlicht werden???
Siehe oben und Beitrag 25.

Gruß HEiko
OS: Linux Mint 20 Cinnamon (64-Bit), Windows 10 Professional, Delphi XE7 Pro SP1 +(Mobilpack & FireDAC), Lazarus 2.1 (Freepascal 3.3.1),
  Mit Zitat antworten Zitat