Einzelnen Beitrag anzeigen

Blamaster

Registriert seit: 20. Jul 2007
230 Beiträge
 
#4

AW: AsyncPro ComPort blockierend

  Alt 19. Feb 2015, 08:55
@yogie

Der Tipp klang vielversprechend. Ich habe den FlushOutBuffer gerade mal getestet aber das Verhalten ist ein anderes. So wie es aussieht leert FlushOutBuffer einfach "hart" den Sendepuffer aber nicht durch das sofortige senden der Daten, sondern durch das entfernen aus der Queue. (Nach dem Flush geht das vorher gesendete Paket verloren das ließ sich so über einen API Monitor nachvollziehen)

@samso

Direketer Zugriff über das Filesystem wäre zwar möglich allerdings würde ich den Komfort einer fertigen lib schon schöner finden zumal das blockieren auch nur beim senden gewünscht ist. Beim empfangen sind die asynchronen Fähigkeiten der libs schon wünschenswert.

Ich fürchte auch das eine direkte "alles ist raus" Erkennung eventuell nicht genau erkennbar ist. Ich bin aber aber relativ sicher das wenn die Daten erstmal an die API übergeben wurden auch recht zügig versendet werden. Ich glaube kaum das bei einer ComPort Übertragung die API da zwischen den Bytes großartig lange Pausen macht.

Mir würde bei der blockierenden Sendefunktion schon ausreichen zu wissen das die Daten den Sendepuffer des Threads verlassen haben und an die API weitergegeben wurden.
  Mit Zitat antworten Zitat