Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.361 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#51

AW: Neue Delphi Version, Upgrade

  Alt 19. Feb 2015, 11:56
Diese 2600,00 gelten für die Delphi XE7 Pro-Version. Ob mit oder ohne MwSt. muss ich noch herausfinden. Angebot kommt aus England und keine Steuern auf Anhieb zu sehen. Werde in Deutschland nach einem Reseller suchen.
Dafür gibts ja wie schon verlinkt die Enterprise als Upgrade inkl. Maintenance.
Für die Professional ist das ja schon fast Wucher, so viel kostet ja nicht einmal die Vollversion ohne Upgrade mit Wartung... da reicht aber schon der Embarcadero Online-Shop um ein günstigeres Angebot zu bekommen:
https://store.embarcadero.com/542/purl-dbanner

Mit meiner Delphi 7 Version greife ich auf den Firebird-SQL-Server über die Interbase-Komponente von Delphi und auf Access über ADO. Sind diese Komponenten nicht mehr in der neuen Delphi-Version dabei?
Du hast aktuell die Enterprise Edition. Wenn du die wieder nimmst, geht das denke ich auf jeden Fall. Interbase habe ich aber nie benutzt, definitiv weiß ich nicht wie das läuft und wie es da in der Professional ist.

Ich würde allerdings dazu raten Interbase durch FireDAC zu ersetzen sofern du dich für die Enterprise entscheidest. Das hat auch den Vorteil, dass du nicht auf einen konkreten SQL Server festgelegt bist.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat