Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#59

AW: Neue Delphi Version, Upgrade

  Alt 19. Feb 2015, 17:19
Diese 2600,00 gelten für die Delphi XE7 Pro-Version
Ich hab für die XE7 Pro-Version, das Mobile-Pack und 1 Jahr Support im November 2014 zusammen 1501,60 Euronen bezahlt. Direkt bestellt in Langen, berechnet aus England ohne Märchensteuer.
Könnte aber sein das du das dann selbst versteuern musst.
Was soll ich daran noch versteuern müssen? Wir sind in der EU und ich hab eine UstId. Die ist erst mal Voraussetzung für eine steuerfreie Lieferung. Ganz abgesehen davon ist es von den Kosten her gesehen unter'm Strich egal, ob du als Unternehmer Ware mit oder ohne MwSt einkaufst. Mit Ausnahme du kaufst Ware von einer Privatperson oder einem Kleinunternehmer, der keine Märchensteuer ausweisen kann. In dem Fall kann dir aber sowieso keiner mehr helfen

edit:

Ich bin doch froh, wenn ich "normal in Deutschland" kaufen kann. Das erscheint mir am sichersten, um irgendwelchen möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Der Standort ist leider nicht das Ausschlaggebende. Wesentlich wichtiger erscheint mir die Bezahlart. Mittlerweile bezahle ich alles was irgendwie geht mit PayPal. Wenn da ein Lieferant Zicken macht, drohst du einfach mit Rücknahme der Zahlung. Ist jetzt OT, aber mir ist das erst vor ein paar Wochen wieder mal mit der Commodo-Zertifizierung passiert. Auf Rechnung wirst du in dieser Branche sowieso nur bei Stammlieferanten beliefert. Was bleibt dann noch? Versuch mal eine EC-, Maestro- oder Visa-Zahlung rückgängig zu machen.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS

Geändert von mm1256 (19. Feb 2015 um 17:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat