Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#13

AW: Wie füge ich neue Video-Codecs hinzu?

  Alt 19. Feb 2015, 17:38
So wie ich das lese, versucht Günther nicht einen speziellen Codec zu einem Video zu finden, sondern sucht einfach ganz allgemein einen aktuelleren und gängigen Codec, mit dem er TeamViewer die Mitschnitte ecoden lassen kann. Ich weiss gerade echt nicht so recht, wie einem das Anschauen des Codecs irgend eines anderen Videos dabei weiter helfen könnte. Zumal insbesondere nicht nur das Finden eines Codecs, sondern die zugehörige Bezugsquelle in "Reinform" (nicht als Teil von Packs oder Playern) ein Problem darstellt. Vielleicht denke ich hier auch einfach zu einfach. Oder zu kompliziert.
Allerdings ist die Installation von VLC dabei doch sogar etwas hilfreich: Der bringt ja unter anderem den FFmpeg mit. FFmpeg ist aber auch einzeln zu bekommen, ist aber selbst wiederum eher als Suite von Tools zu sehen. Aber man kann sich da den Codec alleine auch installieren lassen, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Das wäre eine Alternative zum XviD.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat