Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

AW: Wie füge ich neue Video-Codecs hinzu?

  Alt 19. Feb 2015, 17:55
Kann hier eigentlich noch jemand "Pascal"?

Oder wird "Delphi" zunehmend abstrakter/höhersprachiger - bis niemand mehr weiß, was er ohne Emba/deren Datenbanktools noch tun würde?

Je abstrakter aktuelle Delphi-Versionen werden, desto eher neige ich zum Sprachenwechsel. Von Delphi zu Lazarus oder wie auch immer.

MfG
Joa ich.
Ich bleibe auch Delphi 7 Treu

BTW:
Es ist eigentlich genau wie mit den Codecs für das abspielen. Mit der Installation werden in den meisten Fällen gleichzeitig auch die Aufnahme Codecs installiert. (wie z.B. bei DivX)
Dabei ist es natürlich abhängig davon, ob der Codec "FreeToUse" ist oder ebend nicht. Bei DivX wird ja mittlerweile auch eine Gebühr fällig.

Dann muss man unterscheiden zwischen Codec und Container. Ein Container kapselt ja nur die Codecs, bzw die Daten komprimiert mit den verschiedenen Codecs. Bei dem Container h.264 wird ja meistens mpeg4 als Video und AC3 als Musik gekapselt.


Dann gibt es noch die Möglichkeit, das programmiertech. zu lösen. Da werden aber viele auf komerzieller Basis sein. Leider ist die http://www.progdigy.com/ down wie es aussieht. Dort gab es auch diverse Bsp.für in Delphi geschriebene Codecs.
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat