Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sundance
sundance

Registriert seit: 9. Mai 2006
98 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Gesucht: Int128 Integer Arithmetik (Assembler/Delphi)

  Alt 20. Feb 2015, 07:16
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Sammlung von Arithmetik-Routinen für 128-Bit Integer (vorerst nur Grundrechenarten und Shiftoperationen, vorzeichenbehaftet). Im Netz habe ich dazu einen interessanten Artikel (Inline Assembler in Delphi, 128-bit integer arithmetic) gefunden, der jedoch leider nur Ausschnitte eines Quelltextes zeigt. Gefunden habe ich den Text hier. Leider ist der Text wohl ziemlich alt, die angegebenen Links führen meist ins Leere und es ist kein Link auf den im Text erwähnten vollständigen Quelltext enthalten.

Kennt oder hat jemand zufällig den Quelltext dieser Delphi-Unit?
Oder vielleicht eine andere gute Int128-Bibliothek, am liebsten in x86-Assember/Delphi inline asm.
Ich habe auch schon einiges für Delphi gefunden; allerdings waren diese entweder nicht sehr performant (String-Repräsentation der Int128-Zahlen) oder definieren einen unnötig komplizierten Datentyp (z.B. mit zusätzlichem Flagbyte fürs Vorzeichen o.ä.).
Ich bin interessiert an einer generischen Darstellung wie: Type TInt128 = packed array[0..3] of LongWord (litte-endian format, MSB=Vorzeichen-Bit)



Vielen Dank im Voraus
.sundance.

Geändert von sundance (20. Feb 2015 um 07:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat