Einzelnen Beitrag anzeigen

HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#13

AW: Delphi 7 unter Windows 10 Preview

  Alt 22. Feb 2015, 10:23
Einfach nicht ins Windows 'Program Files' Verzeichnis installieren, sondern ein eigenes verwenden.
Das ist unnötig und ein Sicherheitsrisiko. Dass es nicht nötig ist, habe ich ja in dem verlinkten Beitrag extra gezeigt. Bei Komponenten muss man da eben drauf achten, dass die richtig installiert werden.

Gerade bei Delphi 7 ist es höchst fahrlässig, da dafür immer noch ein entsprechender Virus im Umlauf ist wie himitsu gerade schon geschrieben hat. Ich hatte ihn unlängst erst wieder in einer Freeware. Dreimal darfst du raten wie derjenige Delphi 7 installiert hatte (ich habe ihm das ja geschrieben usw.)...
Und ich denke, wer sich heute noch diesen Virus einfängt (egal ob A/B/C-Version) hat ein generelles Problem mit seinem System (Virenscanner?)...

Desweiteren kann der tolle Schutz (es verlassen sich ja dann alle darauf) umgangen werden. Es wird dem Virus nur erschwert sich zu installieren, aber nicht unmöglich gemacht..

Da die letzte Variante auch EXE-Files infizieren kann, welche bereits kompiliert wurden (ohne vorherigen Virus in Delphi-Ordner) ist dieser 'angebliche' Schutz auch hinfällig, da nicht mehr nötig...

Somit wird mit dieser 'angeblichen' Sicherheit seitens MS nur eine trügerische Sicherheit 'vorgegaukelt'..

Und nichts ist schlimmer wie auf eine Lüge zu vertrauen..

Besser keine 'falsche' Sicherheit, von der man weiß und entsprechend handeln kann wie eine vermeindliche Sicherheit..

Das gilt übrigens auch für viele angebliche 'Sicherheitsverbesserungen' von MS.
Die meisten sind bereits ausgehebelt worden.

Deshalb ist es auch so wichtig/notwendig einen aktuellen VirenScanner und eventuell weitere Schutzmaßnahmen zu treffen..

Holger
  Mit Zitat antworten Zitat