Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BMI
BMI

Registriert seit: 16. Jul 2010
58 Beiträge
 
Delphi 2 Desktop
 
#5

AW: Try except - Functions - wie tief

  Alt 23. Feb 2015, 23:41
Wahh ;D
nee, ich will doch gar nich ohne Excep, äh, alles in einem Button unterbringen.

Hab mich vielleicht nur falsch ausgedrückt, weil ich nich so firn bin in Delphi (und das gerade ganz herb bereue, ... ehrlich ..)

Ich habe verschiedene, unabhängige Funktionen - und diese möchte ich aus verschiedenen Prozeduren und anderen Funktionen heraus aufrufen können, möchte aber über den Erfolg informiert werden.

d.h. wenn die ProgrammBefehle in der zweiten Function aufgrund eines Fehlers nicht ausgeführt werden können, soll eben eine Rückmeldung bis in die Buttonprozedur erfolgen.

In function 1 und 2 erfolgen natürlich noch andere Befehle, als nur das Dividieren, Message-Ausgeben und Aufrufen anderer "Sub-Funktionen".

Ich möchte nur sicherstellen, daß die ganze Kaskade abgerbrochen wird und auch in der Buttonprocedure dann danach nicht munter weitergearbeitet wird, wenn in Function 2 oder 1 etwas fehlschlägt.

function1 bereitet Daten evtl. auf/vor, function2 führt Dateioperationen durch. So in der Art.

Hoffe, das wird klarer. Ich hatte die Funjtionen oben ja nur wegen der Übersichtlichkeit ihrer weiteren Befehle bereaubt.

Danke aber schon mal. LG
eine Signatur? - in 2022? - WOZU ?!!!

Geändert von BMI (23. Feb 2015 um 23:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat