Thema: Delphi Query an Gameserver

Einzelnen Beitrag anzeigen

Flodding

Registriert seit: 26. Dez 2007
Ort: Kiel
121 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#42

AW: Query an Gameserver

  Alt 24. Feb 2015, 12:55
ja das hat super funktioniert

Schlussendlich benötige ich doch noch eine bessere Variante um die Einzelnen Stellen der Antwort auszulesen. So, wie man die Informationen von einem Gameserver per Query abfragen kann, kann man auch die globale serverliste beim Masterserver per Query abfragen. dieses Script habe ich ebenfalls in PHP vorliegen.
Hier ein Link zum Script das die Serverliste anzeigt (Laden dauert etwas):
http://last-templers.de/a2epoch/serverlist.php
Nicht alle Server in der Liste funktionieren.

Problem besteht in den letzten Bytes, die angeben ob der Server Passwortgeschützt ist und ob VAC aktiviert ist.

Code:
Bei Servern OHNE Passwort (647700;00;) funktioniert mein Code.
Bei Servern MIT Passwort (64770100;) funktioniert mein code natürlich nicht, da die letzten Strings des Array dann verschoben werden.
Ich kann das auch mit einer IF ELSE Abfrage lösen, aber irgendwie scheint mir das ganze ziemlich "dreckig" programmiert.
Die einen mögen jetzt sagen: "Funktioniert doch, lass es so" .

Andererseits verstehe ich die Funktion von Sir Rufo nicht so ganz. Ehrlich gesagt garnicht.

Klar ist schon, dass er nur den Header ausliest und überprüft ob die Antwort Gesplittet ist oder nicht. Ich stocke schon an dem punkt, wie ich die ersten 4 Strings, die ja variable Längen haben, auslesen oder definieren soll.

Das mit dem TMemoryStream hatte ich schon probiert. Da kam bei mir nur Gemurkse bei raus.
Da blicke ich nicht durch.
Flo
  Mit Zitat antworten Zitat