Thema: Delphi Query an Gameserver

Einzelnen Beitrag anzeigen

Flodding

Registriert seit: 26. Dez 2007
Ort: Kiel
121 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

AW: Query an Gameserver

  Alt 24. Feb 2015, 21:10
Vielen Dank , das hat auch super geklappt.

Hab jetzt mal rumgespielt und versucht die A2S_PLAYER Daten zu bekommen. Das Funktionierte vorher ja auch schon soweit, dass die aktuelle Spielerzahl ausgegeben wurde.
an dem selben Punkt bin ich jetzt mit der neuen Funktion die ich etwas umgebaut habe.
Delphi-Quellcode:
TPlayerResponse = record
  ResponseHeader: Integer;
  PacketHeader: Byte;
  Challenge: Integer;
  PlayerCount: Byte;
  PlayerIndex: Byte;
  PlayerName: String;
  PlayerScore: Integer;
  PlayerDuration: Integer;
end;
Delphi-Quellcode:
procedure Get_PLAYER_INFO;
var
  request: TInfoRequest;
  response: TPlayerResponse;
  buffer: TBufferArray;
  i: Integer;
  y: integer;
begin
  request.RequestHeader := -1;
  request.PacketHeader := 'U';
  request.Payload := 'FFFFFFFF'; // Von mir aus auch mit einer Konstante oder einem Ressourcestring

  form4.udp1.RemoteHost:= form4.edit1.Text;
  form4.udp1.RemotePort:= form4.edit2.Text;
  form4.udp1.Open;

  if (form4.udp1.Connected) then
  begin

  form4.Udp1.SendBuf(request, SizeOf(TInfoRequest));
  form4.Udp1.ReceiveBuf(buffer, SizeOf(buffer));

  i := 0;

  Move(buffer[i], response.ResponseHeader, SizeOf(response.ResponseHeader)); inc(i, SizeOf(response.ResponseHeader));
  Move(buffer[i], response.PacketHeader, SizeOf(response.PacketHeader)); inc(i, SizeOf(response.PacketHeader));
  Move(buffer[i], response.Challenge, SizeOf(response.Challenge)); inc(i, SizeOf(response.Challenge));

  i := 0;

  request.Payload[0] := chr(buffer[5]);
  request.Payload[1] := chr(buffer[6]);
  request.Payload[2] := chr(buffer[7]);
  request.Payload[3] := chr(buffer[8]);
  form4.Udp1.SendBuf(request, SizeOf(TInfoRequest));
  form4.Udp1.ReceiveBuf(buffer, SizeOf(buffer));
  Move(buffer[i], response.ResponseHeader, SizeOf(response.ResponseHeader)); inc(i, SizeOf(response.ResponseHeader));
  Move(buffer[i], response.PacketHeader, SizeOf(response.PacketHeader)); inc(i, SizeOf(response.PacketHeader));

  Move(buffer[i], response.PlayerCount, SizeOf(response.PlayerCount)); inc(i, SizeOf(response.PlayerCount));

  for y := 0 to response.PlayerCount do
    begin
    Move(buffer[i], response.PlayerIndex, SizeOf(response.PlayerIndex)); inc(i, SizeOf(response.PlayerIndex));
    Move(buffer[i], response.PlayerName, SizeOf(response.PlayerName)); inc(i, SizeOf(response.PlayerName));
    Move(buffer[i], response.PlayerScore, SizeOf(response.PlayerScore)); inc(i, SizeOf(response.PlayerScore));
    Move(buffer[i], response.PlayerDuration, SizeOf(response.PlayerDuration)); inc(i, SizeOf(response.PlayerDuration));
    end;

  form4.lblServerHeader.Caption := chr(response.PacketHeader); // D = Antwort -> Playerinfos kommen

  end;
end;
Ich bekomme sogar das D zurückgeliefert. Hatte echt Schwierigkeiten das Challenge in den Payload zu bekommen, aber am Ende hat es dann doch geklappt und die Spielerzahl wird wieder ausgegeben.
Jetzt wollt ich natürlich weil ich einfach musste noch die Spielerdaten haben.
Das schien mir auf den ersten Blick auch ganz einfach. Nimmste einfach ne Schleife und lässt ihn durch laufen und jedes Mal die Daten weiter Lesen.
Hab mir ne Listbox vorne mit aufs Form gelegt und dann wollte ich die Listbox mit den SpielerNAMEN füllen.
form4.ListBox1.Items.Add(response.PlayerName) Jedes Mal wenn ich auslesen möchte kommt ein Fehler.

EDIT: Das mit dem TimeOut funktioniert immernoch nicht richtig in der anderen Funktion.
Flo
  Mit Zitat antworten Zitat