Thema: Delphi Query an Gameserver

Einzelnen Beitrag anzeigen

BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#8

AW: Query an Gameserver

  Alt 25. Feb 2015, 10:19
Am Ende bleibt ein Problem übrig...

Zitat:
Wenn der Server nicht erreichbar ist oder der falsche Port angegeben wird, hängt sich das Programm auf.
Wer dafür noch eine Lösung parat hat möge diese doch bitte mit uns teilen
Ach da war ja noch etwas.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm4.Get_A2S_INFO;
var
  Request: TInfoRequest;
  Response: TInfoResponse;
  Buffer: TBufferArray;
  I: Integer;
  CheckTime: TDateTime;
begin
  Request.RequestHeader := 'ÿÿÿÿ';
  Request.PacketHeader := 'T';
  Request.Payload := 'Source Engine Query';
  Request.Payload[19] := #0;

  Udp1.RemoteHost:= Edit1.Text;
  Udp1.RemotePort:= Edit2.Text;

  Udp1.Open;
  if (Udp1.Connected) then
   begin
    Udp1.SendBuf(Request, SizeOf(TInfoRequest));
    CheckTime := Now();
    Udp1.WaitForData(5000);
    if (SecondsBetween(Now(),CheckTime) <= 1) then
     begin
      Udp1.ReceiveBuf(Buffer, SizeOf(Buffer));

      I := 0;
      Move(Buffer[I], Response.ResponseHeader, SizeOf(Response.ResponseHeader));
      Inc(I, SizeOf(Response.ResponseHeader));

      //...

     end;

   end;

end;
Normalerweise sollte die Funktion WaitForData() true zurückgeben wenn der Server bereit ist. Da bei mir mit D2007 aber immer false geliefert wird, mache das wie oben gepostet.

Kann das einmal jemand prüfen, ob bei höheren Delphi-Versionen True zurückgegeben wird?

Wenn ja dann könnte man das Workaround in höheren Versionen weglassen.
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat