Thema: Delphi Query an Gameserver

Einzelnen Beitrag anzeigen

Flodding

Registriert seit: 26. Dez 2007
Ort: Kiel
121 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#88

AW: Query an Gameserver

  Alt 25. Feb 2015, 20:25
Ich versuche jetzt die Master-Serverliste abzufragen.

Ich bekomme sogar Antwort.

Ich hab jetzt etliche Tests gemacht und rumprobiert, aber ich bekomme einfach keine vernünftige Liste mit servern die ich dann per Query abfragen könnte.

Delphi-Quellcode:
TServerListResponse = record
  ResponseHeader: Integer;
  PacketHeader: Word;
  First: Byte; // Byte
  Secound: Byte; // Byte
  Third: Byte; // Byte
  Fourth: Byte; // Byte
  Port: Word; // Short
end;
Delphi-Quellcode:
procedure Get_SERVER_LIST;
var
  request: TInfoRequest;
  response: TServerListResponse;
  buffer: TBufferArray;
  i: Integer;
  y: integer;
begin
// Abfrage der Arma 2 OA Server

// Example
// 31 FF 30 2E 30 2E 30 2E 30 3A 30 00 5C 6E 61 70 70 5C 35 30 30 00

// Tests
// 1˙0.0.0.0:0\x00\gamedir\arma2arrowpc\x00
// 31 ff 30 2e 30 2e 30 2e 30 3a 30 5c 78 30 30 5c 67 61 6d 65 64 69 72 5c 61 72 6d 61 32 61 72 72 6f 77 70 63 5c 78 30 30
// 1˙0.0.0.0:0\x00\gamedir\arma2arrowpc\x00
// 31 ff 30 2e 30 2e 30 2e 30 3a 30 5c 30 30 5c 67 61 6d 65 64 69 72 5c 61 72 6d 61 32 61 72 72 6f 77 70 63 5c 30 30
// 1˙0.0.0.0:0\00\gamedir\arma2arrowpc\00
// 31 ff 30 2e 30 2e 30 2e 30 3a 30 5c 30 5c 67 61 6d 65 64 69 72 5c 61 72 6d 61 32 61 72 72 6f 77 70 63 5c 30
// 1˙0.0.0.0:000\gamedir\arma2arrowpc00
// 31 ff 30 2e 30 2e 30 2e 30 3a 30 30 30 5c 67 61 6d 65 64 69 72 5c 61 72 6d 61 32 61 72 72 6f 77 70 63 30 30
// 1˙0.0.0.0:0ß\gamedir\arma2arrowpcß
// 31 ff 30 2e 30 2e 30 2e 30 3a 30 df 5c 67 61 6d 65 64 69 72 5c 61 72 6d 61 32 61 72 72 6f 77 70 63 df
// 1˙0.0.0.0:00\gamedir\arma2arrowpc0
// 31 ff 30 2e 30 2e 30 2e 30 3a 30 30 5c 67 61 6d 65 64 69 72 5c 61 72 6d 61 32 61 72 72 6f 77 70 63 30

  request.Payload[0] := $31;
  request.Payload[1] := $FF;
  request.Payload[2] := $30;
  request.Payload[3] := $2E;
  request.Payload[4] := $30;
  request.Payload[5] := $2E;
  request.Payload[6] := $30;
  request.Payload[7] := $2E;
  request.Payload[8] := $30;
  request.Payload[9] := $3A;
  request.Payload[10] := $00;

  request.Payload[11] := $30;
  request.Payload[12] := $5C;
  request.Payload[13] := $67;
  request.Payload[14] := $61;
  request.Payload[15] := $6D;
  request.Payload[16] := $65;
  request.Payload[17] := $64;
  request.Payload[18] := $69;
  request.Payload[19] := $72;
  request.Payload[20] := $5C;
  request.Payload[21] := $61;
  request.Payload[22] := $72;
  request.Payload[23] := $6D;
  request.Payload[24] := $61;
  request.Payload[25] := $32;
  request.Payload[26] := $61;
  request.Payload[27] := $72;
  request.Payload[28] := $72;
  request.Payload[29] := $6F;
  request.Payload[30] := $77;
  request.Payload[31] := $70;
  request.Payload[32] := $63;
  request.Payload[33] := $00;

  Form1.udp1.BlockMode := bmNonBlocking;
  Form1.udp1.RemoteHost:= 'hl2master.steampowered.com';
  Form1.udp1.RemotePort:= '27011';
  Form1.udp1.Open;

  if (Form1.udp1.Connected) then
    begin
    Form1.Udp1.SendBuf(request.Payload, SizeOf(request.Payload));
    Form1.udp1.WaitForData(250);
    Form1.Udp1.ReceiveBuf(buffer, SizeOf(buffer));
    i := 0;
    Move(buffer[i], response.ResponseHeader, SizeOf(response.ResponseHeader)); inc(i, SizeOf(response.ResponseHeader));
    form1.ListBox1.Clear;
    for y := 0 to 255 do
      begin
      Move(buffer[i], response.First, SizeOf(response.First)); inc(i, SizeOf(response.First));
      Move(buffer[i], response.Secound, SizeOf(response.Secound)); inc(i, SizeOf(response.Secound));
      Move(buffer[i], response.Third, SizeOf(response.Third)); inc(i, SizeOf(response.Third));
      Move(buffer[i], response.Fourth, SizeOf(response.Fourth)); inc(i, SizeOf(response.Fourth));
      Move(buffer[i], response.Port, SizeOf(response.Port)); inc(i, SizeOf(response.Port));
      Form1.ListBox1.Items.Add(Inttostr(response.First) + '.' + Inttostr(response.Secound) + '.' + inttostr(response.Third) + '.' + inttostr(response.Fourth) + ':' + FloatToStr(response.Port));
      Application.ProcessMessages;
      end;

    end;

Form1.udp1.Active := false;
end;
Danke im Voraus diesmal
Flo
  Mit Zitat antworten Zitat