Einzelnen Beitrag anzeigen

daniel775

Registriert seit: 27. Nov 2010
46 Beiträge
 
#1

RFID Wandleser -> RS232/485 -> PC-Host

  Alt 25. Feb 2015, 22:52
Hallo,

wer kennt sich gut in dem RFID Themengebiet aus?
Ich habe eine Anwendung entwickelt, die Arbeitszeiten von Personal in einer Datenbank speichert. Dazu habe ich einen RFID Tischleser und RFID-Tags im Einsatz.
Ich würde meine Anwendung gerne mit einem System erweitern, dass auch das einstempeln von aussen ermöglicht. Jetzt zu meinen Fragen.

Wie bekomme ich die RFID-Tag ID vom aussen angebrachten Wandleser zu meiner Anwendung auf dem Host-PC? Wie kann die Stromversorgung des aussen angebrachten Wandlesers funktionieren? Über einen Seriellen Konverter, der mit Netzteil bzw. mit Strom versorgt wird?

Durch Google habe ich erfahren, dass es wohl verschiedene Ansätze dies bezüglich geben kann. Zum Beispiel mit verschienden Schnittstellen und Protokollen (RS232/485/TCP).
Kann jemand ein kostengünstiges Gesamtpacket mit z.B. Wandleser und Seriellen Konverter empfehlen? Es sollten natürlich DLL´s oder API´s zu Verfügung stehen, die sich mit Delphi kapseln lassen.

Kann der Wandleser auch ohne Konverter an den PC angeschlossen werden, wenn der PC eine Serielle Schnittstelle hat? Wie lang darf das Kabel dann sein? Wird der Wandleser dann über die Serielle Schnittstelle mit Strom versorgt?


Ich hoffe auf Zahlreiche Antworten.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat