Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen

  Alt 27. Feb 2015, 16:20
Wir haben im Büro gerade noch einen dritten Monitor dazugestellt. Und ich möchte das auch nicht mehr missen...
Links ein 24" Full HD für Kommunikation (Mails, Tickets, Skype, ...) und weitere Daten wie Datenbankinhalte, in der Mitte ein 28" Ultra HD für Delphi, rechts ein zweiter 24" Full HD für die im Debugger gestarteten Anwendungen.

So passen bis zu 90 Zeilen auf den Bildschim (je nach Toolleisten) und es ist genug Platz für 140 Zeichen in der Breite, links Struktur und Objektinspektor, rechts Toolpalette, Modelmaker, Projektverwaltung, Clipboard History, Meldungen, Positionsmarken, ...
Und im Debugmodus passen der Quelltext plus das Assemblerfenster plus diverse andere Debugfenster alle auf den Bildschirm.

Für mich ist das echt genial so. Man braucht dafür allerdings Windows 8.1, mit Windows 7 ist high DPI keine gute Idee. Man braucht aber relativ gute Augen, sonst sollte der Monitor größer sein. Full HD auf mehr als 24 Zoll macht für mich jedenfalls keinen Sinn, es sei denn man hat ein Problem mit den Augen. Wenn du also einen 32er angeschaut hast, sollte der auch mehr haben...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (27. Feb 2015 um 21:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat