Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#11

AW: IsHostAlive mit XE2 - Unklare Fehler / Warnungen

  Alt 28. Feb 2015, 17:24
... standardmäßig antwortet kein Windows seit XP SP2 mehr auf ICMP-Requests, weil das in der Firewall (schwachsinnigerweise) abgeschaltet ist.
Schutz gegen Port-Scans?
Schutz? Wenn ein Script-Kiddie mit automatisierten dumpfen Tools daherkommt, schützt das vielleicht. Aber doch nicht gegen Leute, die ernsthaft irgendwo Schaden anrichten wollen. Dagegen erschwert es - wie du nun selbst festgestellt hast - simpelste Diagnosen, weil ein Ping ins Leere läuft. Aber darüber kann man endlos diskutieren, und da es OT ist, belasse ich es dabei.

Zitat:
Kann ich aber sonst davon ausgehen, dass IsHostalive mit allen anderen "normalen" Domain-Namen IM INTERNET funktioniert?
Nö, weil manche Leute genau dieselbe Ansicht wie Microsoft vertreten und ICMPs verwerfen und nicht darauf antworten. Das kann man vorher nicht wissen. Die meisten antworten sauber auf Pings.

Übrigens: Wenn ich IsHostalive mit einem leeren string aufrufe, gibt es immer True mit 0 ms zurück!

IsHostalive('', @RTT)

WARUM?
Keine Ahnung. Hast du mal durch den Code gesteppt mit verschiedenen übergebenen Strings/Domains? Aber ich sehe, da kam gerade noch eine andere Antwort dazwischen.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat