Einzelnen Beitrag anzeigen

Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
670 Beiträge
 
#2

AW: Unit System.Math.Vectors

  Alt 28. Feb 2015, 20:18
Zitat:
Ich würde deshalb gerne dazu die Meinung von Leuten hören, die sich mit der Materie auskennen.
Also, so tief hänge ich jetzt nicht in der Materie, aber ich gebe Dir mal meine Meinung dazu.
Mit meinem Wechsel zu xe7 von xe2 habe ich diese Unit auch entdeckt. Für mich ist diese Art von Vektoren und Matrizen ein guter Ansatz, aber für eine praktische Verwendung sind sie einfach nicht umfangreich genug. Das Problem ist einfach, dass es records sind und man sie nicht ableiten kann. Ich habe deshalb auf diesem Ansatz meinen eigenen Record-Vektor überarbeitet und bin sehr zufrieden damit.

Wenn man Opengl oder Direct3d machen will, benötigt man aus meiner Sicht eine umfangreichere Lib wie z.B. die Vectorgeometry.pas aus dem GLScene-Projekt. Diese ist aber von der Anlage sehr veraltet. Ich habe deshalb für die Zukunft (wann immer die auch ist) in meiner Grafikengine einen Umbau auf etwas Modereres geplant. Dazu wollte ich eigentlich wieder den Ansatz von Emba übernehmen und Stück für Stück auf der Basis von der Vectorgeometry erweitern.

Wenn Du nach Fehlern suchst, könntest Du Dir vielleicht die Vectorgeometry als Referenz nehmen. Die ist nach meiner Meinung gut ausgetestet.
Achtung: Bin kein Informatiker sondern komme vom Bau.
  Mit Zitat antworten Zitat