Thema: Delphi Log Datei

Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Log Datei

  Alt 1. Mär 2015, 18:14
OK, ich habe beim starten meiner Anwendung im Netz (nur im Netz und nur auf Windows 8.1 Rechner einfach einen Absturz. Das Programm hängt sich auf aber nicht immer.) Ich will einfach herausfinden an welcher Stelle das Problem liegt. Ich habe jetzt gerade eben herausgefunden das beim starten es am lesen aus der registry liegt. Schreib- / Lese- Rechte hat der Benutzer aber.
  1. Tritt der Fehler beim Durchsteppen nicht auf?
  2. Was machst du da genau?
  3. Hast du beim Zugriff auf die Registry keine Exception-Behandlung eingebaut?
  4. Tritt der Fehler nur beim Starten von einem anderen Rechner aus auf? Das könnte darauf hinweisen, daß die Registry auf dem anderen Rechner nicht den Erwartungen entspricht, in welcher Richtung auch immer.
Ebenso erhalte ich eine Schutzverletzung beim Schließen der Anwendung. (Close)
Schutzverletzung beim Close deutet meistens darauf hin, daß schon bestimmte Ressourcen weg sind, auf die dann nochmal zugegriffen wird. Hatte ich z.B. gestern, nachdem ich in einem Frame, der auf der Mainform gezeigt wird, einen Beenden-Button unterbrachte. In dessen Ereignisprozedur löste ich ein Ereignis aus, das in der Mainform den Close-Befehl ausführte mit allen dazugerhörigen Aufräumarbeiten, u.a. auch FreeAndNil meines Frames. Zum Rückspringen war dann natürlich nichts mehr da, und das ergab dann die Schutzverletzung beim Beenden. War mir eigentlich sofort klar, nachdem ich das einmal ausprobiert hatte
  Mit Zitat antworten Zitat