Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Twain-Modul modal starten

  Alt 3. Mär 2015, 12:50
Das mache ich genauso: Meine Anwendung ruft eine Form modal auf, von der aus das Scan-Modul gestartet werden kann. Während das Scan-Modul sichtbar ist, soll für den Anwender jedoch keine Form der eigentlichen Anwendung erreichbar sein, weil es sonst zu dieser Fehlermeldung kommt. Im Moment sorgt ein Klick auf die Hauptform dafür, daß diese mitsamt meinem Scan-Dialog in den Vordergrund hüpft und daß ich im Scan-Dialog Buttons klicken kann.

Wenn ich dagegen z.B. von CorelPaint aus das Twain-Modul aufgerufen habe, kann ich nicht auf die Form von CorelPaint klicken, weil dort das Twain-Modul definitiv modal aufgerufen wird.

Ich versuche jetzt mal, die Eigenschaft Enabled des modalen Scan-Dialogs meiner Anwendung auf False zu setzen und mit irgend einem Event don TDelphiTwain wieder auf True. Schau'n mer mal

Nachtrag aus der Twain-Onlinehilfe:
property Modal: Boolean;
This property sets if the windows displayed by the source are modal with the application windows. Setting this property to TRUE makes application windows disabled while source is displaying any window. This property is recommended to set to TRUE.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scanmodal.jpg  

Geändert von Perlsau ( 3. Mär 2015 um 12:53 Uhr) Grund: Nachtrag
  Mit Zitat antworten Zitat