Einzelnen Beitrag anzeigen

Nico B.

Registriert seit: 16. Okt 2006
Ort: Riesa
67 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#1

XE7 Hilfe installieren

  Alt 4. Mär 2015, 12:12
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier das richtige Unterforum erwischt habe.
Aber ich habe auch keins gefunden, dass ich eher als passend empfunden habe.
Wenn ich hier nicht richtig bin, könnt ihr das Thema gern verschieben.

Hier nun zu meinem Problem...
Ich habe soeben Embarcadero RAD Studio XE7 Enterprise erworben und installiert.
Das war schon recht kompliziert, da ich keine Möglichkeit für eine Internetverbindung von meinem Rechner habe.
Nun wollte ich das erste Mal auf die integrierte Hilfe zugreifen und musste feststellen, dass diese nicht installiert ist.
Beim Versuch die Hilfe nachträglich zu installieren, beschwert sich der Installer, dass ihm Microsoft Document Explorer fehlt.
Er möchte diesen nun gern downloaden und vorab installieren. Da ich aber keine Internetverbindung mit diesem Rechner habe, funktioniert das natürlich nicht.
Ich habe nun überall gesucht und versucht den Document Explorer runterzuladen, um ihn dann auf meinem PC zu installieren.
Dabei habe ich gelesen, dass der in Microsoft .NET Framework enthalten sein soll. Ich habe auf meinem PC nun also Microsoft .NET Framework 4.5.1 installiert. Aber auch jetzt lässt sich die Hilfe nicht installieren. Sie behauptet Microsoft Document Explorer ist immer noch nicht installiert.
Ich brauche die Hilfe wirklich dringend und habe sie bisher mit Borland Delphi 2006 auch immer genutzt.
Was muss ich also tun, um die Hilfe zu installieren?


Ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar!
Nico
Nico Bäger
  Mit Zitat antworten Zitat