Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

XE7, Eurekalog7, MadExcept, AV

  Alt 5. Mär 2015, 14:34
Hallo alle...

Ich hätte gern mal ein Problem...

Wir haben eine Anwendung welche sich sowohl über die IDE als auch als EXE normal beendet. Bindet man den Eurekalog oder den MadExcept ein, taucht eine AV auf. Diesmal dann auch im Debugger. Beide haben aber einen völlig unterschiedlichen Callstack. Gemeinsam haben alle den "Auslösepunkt" in der System.pas (Bild1, Bild2).

Mit einem Testprogramm konnte ich einen "Auslöser" ausmachen. Eine eigene Combobox mit Panel auf welchem dynamisch Checkboxen plaziert werden. Bei der Freigabe des Panels und dem damit verbundenem Abräumen der plazierten Controls kommt es zu besagter AV in System.pas.
Aaaaber: Hier erhielt ich auch nachfolgende AV´s aus der Forms.pas. Und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Deshalb tippe ich nicht wirklich auf unseren Code.

Dann hätten wir noch was Witziges in diesem Zusammenhang. Diese Anwendung arbeitet auch mit Nexus. Ohne Eurekalog ganz normal. Mit Eurekalog fliegt sie in der Data.DB mit einer AV weg. Erstaunlicherweise auch im System.pas. (Bild3)

Hat jemand mit Eurekalog in Kombination mit XE7 ähnliches erlebt? Wir versuchen die Ursache einzugrenzen und wissen noch nicht wirklich ob es am eigenen Code liegt oder an den Erweiterungen.

Für Tipps sind wir dankbar Für die Lösung gibts ein Bier auf den nächsten DT. Einverstanden?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild1.png   bild3.png   bild2.png  

Geändert von haentschman ( 5. Mär 2015 um 14:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat