Einzelnen Beitrag anzeigen

bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.123 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#116

AW: RAD Studio XE7: Was Entwickler davon halten...

  Alt 6. Mär 2015, 08:33
mein Arbeitsalltag und die persönliche Bewertung sieht wie folgt aus

  1. Microsoft SharePoint
    Bewertung : div. Bugs und man ist als User ziemlich eingeschränkt in seinen Möglichkeiten, Verwendung dieser SW nervt mich ...
  2. Microsoft Visual C++ 2005

    Bewertung : gibt bei uns einige nicht gelöste Performance Probleme (XML Datei Verarbeitung) in unserer Anwendung, Workarounds über Delphi DLLs , Compiler Note 3

  3. Microsoft SQL Server
    Bewertung : Lizenzen kosten einen Vermögen in meinem Projekt, wegen diverse Rahmenbedingungen müssen wir aber dem Server treu bleiben, Note 3
    Auch ADO gehört zu unseren Rahmenbedingungen, die Flexibilität von ZEOS ( http://sourceforge.net/projects/zeoslib/ ) fand ich persönlich eigentlich besser
  4. Microsoft Lync
    Bewertung : div. crashes .... macht mich wahnsinnig, jedes Meeting ein Abenteuer für sich! Note 4-
  5. EMBA Delphi XE 2
    Bewertung : täglich viele Stunden im Einsatz, für uns als Anwendungsentwickler für Desktop , absolut OK ; Note 2 -
  6. EMBA Delphi XE3-X7
    Bewertung : Cross Plattform ist definitiv besser geworden, leider kein Bedarf bei unseren Kunden für iOS oder Android ; Note 2
  7. LAZARUS
    ein paar kleinere Themen für UNIX erstellt, als Free Ware eine super Sache, deshalb auch die Note 2
    ttp://www.lazarus-ide.org/

    was mich wirklich stört
    ich will mit Lazarus eine Open Source Pascal alternative haben, Second Source für den Compiler ist absolut notwendig !
    Mit Focus auf Desktop-SW Entwicklung ist UNIX für uns ein wichtiges Thema , will ich auch endlich haben !
    Wir haben auch immer RAD (Delphi + C++) gekauft, wichtig ist ein besserer Link C++ / Delphi und bei C++ und die Verwendung von Bibliotheken wie Boost oder gcc Compiler material
    Cool wäre die Unterstützung einer Mixed Language Programmierung in C++ und Delphi, ich mache ein neues C++ projekt auf und kann Delphi Units einbinden als ob Sie in C++ geschrieben wären, der Compiler soll sich um die Details / Interfaces... kümmern

Geändert von bernhard_LA ( 6. Mär 2015 um 10:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat