Einzelnen Beitrag anzeigen

TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.062 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Nicht gestarteter TThread wird nicht beendet - Verständnisproblem: Thread und Ev

  Alt 6. Mär 2015, 13:14
Also für den "DataManager" in diesem Beispiel war das natürlich Quatsch.
Hier ist es wirlich besser die einzige lebende Instanz im Hauptprogramm zu halten.

Aber wie ist es bei der Verwaltung von Hardware-Ressourcen?
In meiner richtigen Problemstellung steuere und erhalte ich Messwerte von einer externen Hardware per PCI-Karte (http://www.adlinktech.com/PD/web/PD_detail.php?pid=20).

Hier habe ich mir eine Klasse als zentrale Verwaltungseinheit geschrieben (nennen wir sie CardManager), die erstmal nach dem Erzeugen (AfterConstruction) guckt, wieviele Karten es so gibt und welche Funktion sie erhalten sollen (abspeichern in einen Dictionary).
Das Suchen und Zuweisen von Funktionen soll natürlich nur einmal geschehen.

Eine abstrakte Factory-Klasse erhält eine class var auf diese CardManager-Klasse und kann von außen abgefragt werden, wenn auf die Ressourcen zugegriffen werden soll.

Hm, also ich tue mich einfach nur ein bisschen schwer eine vernünftige Struktur zu entwerfen, die wasserdicht und relativ zukunftsicher ist.
Du musst anscheinend in deiner beruflichen Problemstellung auch Werte von externen Messgeräten verarbeiten.
Wie handhabt ihr das so? Gibt es da irgendwelche empfehlenswerte Literatur/Websiten?

Geändert von TiGü ( 6. Mär 2015 um 13:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat