AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Anwendung von "außen"beenden

Ein Thema von bmontag · begonnen am 16. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 17. Feb 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
bmontag

Registriert seit: 16. Feb 2009
10 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Anwendung von "außen"beenden

  Alt 16. Feb 2009, 19:03
Hm,

ich weiß nicht recht, was Du meinst. Ich muss gewährleisten, dass meine GUI permanent Daten von der Simulator-GUI "empfängt", sie bearbeitet und graphisch anzeigt. Außerdem muss meine GUI auch permanent in der Lage sein, Daten an die Simulator-GUI zu "senden". Ich leite die ehemaligen RX- und TX-Puffer der seriellen Schnittstelle über eine Sende- und eine Empfangsprocedure zum Simulator. Wenn ich also meine Anwendung als eigenen Prozess starte, habe ich die Befürchtung, dass der Datenaustausch nicht so reibungslos funktioniert. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ??

Grüße

Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
bmontag

Registriert seit: 16. Feb 2009
10 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: Anwendung von "außen"beenden

  Alt 17. Feb 2009, 13:06
Hallo an Alle,

bin mit meinem Problem etwas weiter. Ich glaube mein Problem ist das saubere Beenden des Thread, indem meine GUI läuft.
Egal wie ich es anstelle, wenn ich nach dem Beenden meiner GUI mit X-SPY die laufenden Prozesse (ThreadID's) anschaue, sind auch nach Beendigung der GUI meine Formulare
noch in der Liste. Egal, wie ich es anstelle.
Der Aufruf von FreeAndNil(Thread) oder auch CloseHandle(ThreadID) endet in einer SpeicherExeption.
Wie kriege ich nach Programmende meine im Thread erstellten Formulare wieder sauber aus dem Speicher ???

Grüße

Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz