Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Tipps für eigene Werbung auf dem Auto

  Alt 10. Mär 2015, 02:14
Für professionelle Wirkung sollte man auf Profis zurückgreifen. Ist dein Budget damit überfordert, würde ich empfehlen, entsprechende Beispiele in deinem täglichen Umfeld zu fotografieren, um dir einen Eindruck zu verschaffen, wie unterschiedliche Werbung auf Autos auf dich wirkt.

Ob Werbung auf deinem Auto überhaupt den Aufwand lohnt, bezweilfe ich, denn erstens ist es dann immer nur ein einziges Auto, daß da irgendwo rumfährt oder -steht, und wird so immer nur von einer sehr eng begrenzten Anzahl an Leuten überhaupt gesehen. Zweitens können sich die meisten wohl nur sehr schlecht Webadressen und Telefon-Nummern merken; da braucht es dann schon ein zuvor bestehendes Interesse, daß ein potentieller Kunde sich da was aufschreibt.

Viel wichtiger scheint mir, in den Telefonbüchern und Suchseiten entsprechend aussagekräftig positioniert zu sein. Wer IT-Dienste benötigt, verfügt meist auch über Internet und kann mehr oder weniger damit umgehen. Ich selber erhalte nur selten Aufträge über Flyer oder an Laternenpfosten angeklebte Angebote. Die meisten Aufträge kommen über Hörensagen, Foren und Firmen-Homepage bzw. Einträge in Suchmaschinen.
  Mit Zitat antworten Zitat