AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Game] Lots-of-Zombies [LICHT IST GEIL]

[Game] Lots-of-Zombies [LICHT IST GEIL]

Ein Thema von olee · begonnen am 16. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 16. Sep 2009
Antwort Antwort
Seite 11 von 19   « Erste     91011 1213     Letzte » 
Benutzerbild von olee
olee
Registriert seit: 16. Feb 2008
NICHT MEHR AKTUELL !

[...CUT...]

Hauptsächlich aber arbeite ich an einer 3D-Game-Engine an sich.
Deshalb ist's auch nicht so sicher, ob es LOZ als "Zombieschlächter" je geben wird ^^.

Die Engine ist sehr Leistungsfähig.
Hier ein paar Daten:
  • Rendering mit OpenGl
  • Optimierung mit Octree
  • Sehr individuell und sehr Leistungsfähig
  • Mit Level-Editor: Maps werden meist in anderen Programmen (Unreal,HL2 und Blender selbst)
    erstellt, in Blender importiert, daraus ins AC3D oder OBJ Format exportiert und
    in den Level-Editor importiert.
Das sollte vorerst reichen.

Danksagungen:
-> Neutral General
-> mr_emre_d, Florian H, isilive (sry falls welche vergessen) für die ermutigenden Kommentare

Naja bleib nur noch eines zu sagen:
VIEL SPASS beim Spielen

DOWNLOAD UND INFOS UNTER:
AB-Soft Webpage --> Lots-Of-Zombies
[Game : ca. 7,2 MB]
Momentan nicht verfügbar -> [Koplett : ca. 3,5 MB]
Momentan nicht verfügbar -> [Mini : ca. 1,1 MB]


MFG
Codename: Performancepumpe
 
Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#101
  Alt 2. Mär 2009, 07:59
Hi!

Warum hängst du es nicht wie bisher auch in der DP an - du müsstest dann aufgrund der Dateigröße zwar 2 Archive anbieten - aber ich denke, das dürfte nicht das Problem sein, oder?

Dann wären die Sachen stets verfügbar.
Solltest du es doch weiterhin extern hosten, würde ich dich bitten im Startpost die noch fehlenden Daten zu ergänzen.

Danke!

@Himitsu:
Ging bei mir einwandfrei - es gab aber nur einen kurzen Moment des parallelen Downloads, da die Dateien recht schnell durchflutschten...


Ciao, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

 
Delphi 12 Athens
 
#102
  Alt 2. Mär 2009, 08:52
kurz ist gut, jetzt per HSDPA ging's och recht "schnell", aber gestern via GPRS

jetzt hab ich die Datei aber erstmal (die Sperre scheint nur je einen Tag zu gelten)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

 
Delphi XE Architect
 
#103
  Alt 2. Mär 2009, 09:01
Zitat von olee:
Wär ja nicht schlecht wenn jmd. weiß, wo ich das gut hochladen könnte,
falls es wirklich solche probleme gibt.
Oder es könnte jmd. anderes der die Möglichkeit hat, das hosten.
Da du sehr fleißig an diesem Projekt arbeitest und wahrscheinlich als Schüler noch nicht so liquid bist werde ich dich dabei unterstützen und dir einen kleinen Space auf meinem Server anbieten.

* PHP5
* MySQL
* FTP
* Keine Beschränkungen bei Download oder Dateigröße
* Tägliche Backups
* 99% Verfügbarkeit
* Für dich gratis

Sag bescheid wenn du interessiert bist dann richte ich es dir ein. (bzw. schreib mich im ICQ/MSN an dann kann ich dir dort auch die Daten übermitteln)
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#104
  Alt 3. Mär 2009, 23:56
So es ist einmal wieder soweit !!!

Ich habe es geschafft, endlich die nächste Version rauszubringen,
die endlich mal richtig Spaß zum Spielen mit sich bringt.

Neben diversen Änderungen und Verbesserungen habe ich mal den Spielern Namen gegeben.

--> Diese lassen sich (noch) nicht eigeben, sondern werden über einen NAMEN-GENERATOR erstellt,
den ich mal auf die schnelle erstellt habe, der auch überraschend gut funktioniert und für ne
menge Lacher sorgt, da er manchmal nur zu lustige Namen ausspuckt !

PS: Die Punktetafel lässt sich mit [TAB] ein und ausblenden und der Blau markierte Spieler ist man selbst.

Ich werde jetzt bald (vllt. sogar noch heute wer weiß ) eine neue Version mit
viel Besseren Bots hochladen, sodass man sich mal richtig im Gefecht versuchen kann.

Zur Website mit den Downloads

Mit freundlichen Grüßen
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

 
Delphi XE Architect
 
#105
  Alt 4. Mär 2009, 00:09
Wenn ich die neueste version herunter laden will bekomme ich zwar eine datei aber sie enthält nur:
Code:
Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for ../../file1/003190/98/download/loz_komplett_751168.zip in /srv/www/htdocs/web26/html/php-bin/homepage/get_file.php on line 58

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web26/html/php-bin/homepage/get_file.php:58) in /srv/www/htdocs/web26/html/php-bin/homepage/get_file.php on line 58

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web26/html/php-bin/homepage/get_file.php:58) in /srv/www/htdocs/web26/html/php-bin/homepage/get_file.php on line 59

Warning: readfile(../../file1/003190/98/download/loz_komplett_751168.zip) [function.readfile]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web26/html/php-bin/homepage/get_file.php on line 62
//edit: Ich wollte das Komplett packet, das mini archiv geht
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#106
  Alt 4. Mär 2009, 09:59
Der Download wurde korrigiert und sollte nun funktionieren.
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#107
  Alt 4. Mär 2009, 10:09
Hrhr, geht ja schon richtig ab^^

Was stellt die Waffe eigentlich dar? So ne Art Raketenwerfer?
Denn die Geschosse fliegen ja sehr langsam, das machts ziemlich schwer, da angemessen auf Zombies zu zielen, weil die schon 10m weiter sind, bis das Geschoss mal angekommen ist ...
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#108
  Alt 5. Mär 2009, 13:39
So ich habe ein Update mit einigen Bugfixes und kleinen Neuerungen hochgeladen:
  • Fade-Out beim Sterben
  • Viel bessere Effekte
  • Weitere kleine Bugfixes
Und ich hätte gerne mal eure Meinung:
Was findet ihr wichtiger:

A) Sollte ich erstmal jetzt ein wenig mehr Gameplay einbringen
(Pickups wie Waffen, Munition. Health / Modelle / Spielmodi DM,CTF,usw.)

B) Oder doch lieber erst die Engine um die Script-Funktion erweitern?
Denn dann könntet auch ihr ohne großen Aufwand Einstellungen und Eigenheiten des Spieles einstellen
(Würde aber schon etwas länger dauern)

PS: Wie stark findet ihr die Gegner?
PPS: Ja, ich weiß das sind noch keine Zombies aber erstmal brauche ich eine funktionierende Spielbasis.

Zum DOWNLOAD

MFG und Viel Spaß
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#109
  Alt 5. Mär 2009, 15:00
Ich bin für Gameplay, resp. die Sachen, die die Benutzung etc. in dem Zustand vereinfachen ... also z.B. das Menü (gerade wenns ruckelt kriegt man es kaum auf, weil man zu kurz oder zu lang drückt) oder das Kampfsystem ...

Was mir noch so auffiel:
  • wieso laufen die Zombies nicht mehr rum? (schon seit ein paar Versionen)
  • wonach richtet es sich, wohin sie schießen? Manchmal schießen sie wild in der Gegend umher (wirkt irgendwie doof), manchmal auf den Spieler
  • nettes Zombiemodell

Schwierigkeitsgrad finde ich okay, bis auf die langsame Waffe, die das Töten schwer macht.
Allgemein kommt halt im Moment praktisch keinerlei Shooter-Gefühl auf, da
  • die Ziele sich nicht bewegen
  • man eine Waffe mit nur einem Schuss pro Sekunde hat, der dann auch nochmal ne Sekunde braucht, bis er beim Ziel ist
  • die Gegner nach dem Töten einfach an derselben Stelle wieder gespawnt werden und rumstehen und warten bis sie wieder tot sind ^^

Aber macht auf jeden Fall riesen Fortschritte das Ding


PS: Der Schieberegler im Menü.. ich dachte, der ist zum Einstellen der Zombieanzahl? So war es zumindest in der letzten Version.
In dieser macht er aber pures Chaos (siehe Anhang) ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
schiebedings_155.jpg  
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#110
  Alt 5. Mär 2009, 16:51
So also das war mal ne Menge:

Ruckeliges Menü: Wollte ich eigentlich schon längst ändern wird gemacht.

Zombies laufen nicht: Falsche Map geladen. In der Map die du geladen hast, befinden sich wohl keine Waypoints!
Die müssen erst im Editor platziert werden.
  • E : Node auswählen ( wenn keine in der Nähe wird die momentane Node abgewählt)
  • R : Node versetzen
  • Q : Neue Node + Nodes verbinden (je nach dem ob schon eine Node ausgewählt ist)
  • T : Verbindung trennen (ausgewählte node zu Node, bei der man steht)
  • O : Verbindung nur in eine Richtung herstellen (Ausgewählte zu anderer) (siehe gelbe kleine kästen)
  • ENTF: Node löschen
Zitat:
wonach richtet es sich, wohin sie schießen?
Auf den Spieler der ihnen am nächsten ist (wobei der Y-Unterschied stärker gewertet wird)

Zitat:
Schwierigkeitsgrad finde ich okay, bis auf die langsame Waffe, die das Töten schwer macht.
Allgemein kommt halt im Moment praktisch keinerlei Shooter-Gefühl auf, da [...] man eine Waffe mit nur einem Schuss pro Sekunde hat, der dann auch nochmal ne Sekunde braucht, bis er beim Ziel ist[...]
Die Waffe soll einen Raketenwerfer darstellen, falls das noch nicht jedem klar geworden ist.
(siehe Explosion/ Flugart)
Deswegen ist der auch nicht so schnell.
Wenns dir zu langsam ist teste mal UT

Zitat:
Aber macht auf jeden Fall riesen Fortschritte das Ding
DANKE DANKE DANKE DANKE !!

Zitat:
PS: Der Schieberegler im Menü.. ich dachte, der ist zum Einstellen der Zombieanzahl? So war es zumindest in der letzten Version.
In dieser macht er aber pures Chaos (siehe Anhang) ...
Ich habe keine Ahnung, woher das kommt, aber es tritt nicht durch den Regler auf, sondern wenn man 2 Maps hinteinander Lädt.
Ich denke das liegt an den Displaylisten.
Denn JA, der Schieberegler ist für die Botzahl.

Wenn es Probleme bei nur bestimmten Maps gibt, dann ladet euch mal Das komplette Pack herunter,
da im Mini nur die Map "Death-Arena" ist.

Sowieso solltet ihr IMMER erst diese Map testen, da ich auch diese immer zum testen nehme.
Denn nur wenn es auf dieser Map nicht funktioniert, ist da ein richtiger BUG.

MFG
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz