Einzelnen Beitrag anzeigen

alda

Registriert seit: 24. Mär 2014
Ort: Karlsruhe
93 Beiträge
 
Delphi XE6 Architect
 
#8

AW: XML Datenbindung und Substitution Groups

  Alt 11. Mär 2015, 19:52
Das Problem ist ja, dass die von der Datenbindung generierten Objekte beim einlesen einer zum Schema passenenden Datei schon gar nicht gefüllt werden, deshalb kann ich diese auch nicht verwenden (unabhängig davon, wie meine interne Struktur dann aussieht).
Dann hast Du was falsche gemacht. Wie liest Du die XML-Datei denn ein? Poste mal bitte einen Snippet. Out of the Box (also mit den generierten Implementierungen) sollte erstmal alles reibungslos laufen - vorausgesetzt Du liest es über die bereitgestellten Methoden des Databindings ein ;D


Den Sv-Serializer habe ich mal ausprobiert, leider habe ich da das Problem, dass bei der Serialisierung die Properties alle in Elemente des XML-Knotens umgewandelt werden, das Schema erwartet aber Attribute. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, um für eine Property zu bestimmen, ob sie als Element oder als Attribut interpretiert werden soll?
Ja ich glaube er kann das nicht, bin mir aber nicht sicher. Konnte zumindest auf die schnelle kein vorhandenes Attribut finden, mit dem das zu steuern wäre. Ich arbeite selbst auch an einer eigenen Implementierungen da mir die bestehenden Bibliotheken nicht gefallen und zu unflexibel sind, allerdings aufgrund zu wenig Zeit leider noch under construction

Ansonsten gibt es noch eine Implementierung in DSharp, die allerdings auch nicht komplett ist (auf der basiert auch meine eigene). Da blickt man, im vergleich zum SvSerializer auch wenigstens durch und kann manuell recht schnell etwas ändern: Klick mich (DSharp.Core.XmlSerialization.*)

Geändert von alda (11. Mär 2015 um 19:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat