Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#21

AW: VMware Player über Netzwerk

  Alt 12. Mär 2015, 10:21
@divBy0: Danke!! Sehr gut, dann schicke ich meine Bestellung mal auf die Reise. Das wird ein feines Teilchen (Ich bin selber noch nicht zum Testen gekommen, daher cool, große Hilfe!)

@mm1256: Öhm, ja natürlich hat der neue PC dann eine SSD. Das war nie in Frage gestellt. Eine externe wäre allerdings nicht sinnvoll, weil am Notebook der USB3 Port defekt ist. (Ja, die Info ist neu. Sorry. Insgesamt sind die USB Controller auf dem Teil extrem wackelig, auch was die Software angeht.) Für die Haltung der VMs kommt eine SSD allerdings absolut nicht in Frage, da hier eine schon um 30-40GB ausmacht. Ich habe aktuell 11 VMs. Da würde die SSD so viel kosten wie der restliche PC, und Luft nach oben wäre noch nichtmals dabei.
Aber das lokale System kommt selbstverständlich auf eine SSD. Normale Platten verbaue ich seit mindestens einem Jahr nicht mehr als primäre (OS) Speicher.
Bezgl. Notebookklau: Man mag es kaum glauben, aber ich schmeisse jeden Abend nach erstellen den "Build des Tages" (bzw. immer wenn ich mit der Arbeit an einem Projekt fertig bin) die aktuellen Daten auf unsere Server. Da bin ich schon alleine durch spontan sterbende HDDs ein zu gebranntes Kind. Wenn das NB einer klaut ist das kurz teuer und ich habe nen halben Tag Installationsmarathon, aber das war es dann auch.
Und mehr RAM bringt mir insbesondere den Gewinn, dass ich dann zwei VMs parallel laufen haben, und beiden reuefrei 4GB zuweisen kann. Das wird mit den jetzigen 6GB gesamt schwierig. Swapping-Party garantiert. (Ja, hab's probiert.) Insofern sind allein die 16GB (ich überlege tatsächlich doch gleich 32 zu nehmen) schon ein echter Zugewinn.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat