Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#25

AW: VMware Player über Netzwerk

  Alt 12. Mär 2015, 14:54
Nein nicht wirklich glaube ich. Bei uns läuft das eher so ab, dass ein Projekt so zwischen 1-5 Monate dauert (je nach Umfang eben), und dann die Anlage in Betrieb geht. Ab dann stehen für ein Projekt meistens nur noch Support und ggf. kleinere Folgeaufträge mit Änderungswünschen an. Daher ist es auch ein großer Gewinn, mit den VMs dann auch nach 2-3 Jahren (länger mache ich das noch nicht so) noch exakt die gleiche Entwicklungsumgebung zu haben wie bei Projekterstellung. Gerade die Siemens Software ist extrem Mäkelig bei selbst kleinsten Versionsunterschieden. Da reicht teilweise ein Hotfix, und schon springt die automatische Konvertierung an. Die auch mal schief gehen kann. Oder der Kunde vor Ort kann dann auf ein Mal das Projekt nicht mehr auf seinem PG öffnen.
Aber auch bei Weiterentwicklungen unserer hauseigenen Komponenten zur Anlagenvisialisierung hilft das. Erst kürzlich habe ich fast alles auf die Graphics32 Lib umgestellt, womit ein paar Properties und Verhaltensweisen anders wurden. Das auf die ganzen vorigen Projekte retroaktiv aufzustülpen wäre mehr Aufwand als irgendwer für hübsch anti-aliaste Bilder und drehende Rührwerkssymbole bezahlen will

Wenn man ein Hauptprodukt hat, und dort im Wesentlichen die Version voran treibt, oder mehrere Kunden für ein Produkt betreut, sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat